Klare Sache für Aunkirchen

Klare Sache für Aunkirchen
Bildquelle: Bernhard Enzesberger (fupa.net)

Der FC Aunkirchen nimmt Revanche für das 0:1 im Hinspiel und fertigt die Gäste aus Sandbach mit einem klaren 4:0 ab.

Dabei war der FCA besonders in der Anfangsphase drückend überlegen und erarbeitete sich Chancen im Minuten-Takt. Hilkinger, Forster, Schweiger und Leitl brachten den Ball aber nicht am starken Gäste-TW vorbei, in der 3. Minute verhinderte zudem die Latte die frühe Führung. In der 38. Minute dann doch noch das 1:0, Leitl Armin erzielte sein erstes Pflichtspiel-Tor nach seiner Rückkehr, sein Abschluss wurde noch abgefälscht und senkte sich hinter den chancenlosen Torhüter ins Tor.

klare Sache für Aunkirchen 2
Bildquelle: Karl-Heinz Hönl (fupa.net)

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Nach Zuspiel von Steinbauer hatte Hilkinger Alex das 2:0 auf dem Fuß, zielte aber um wenige Zentimeter zu hoch. In der 56. Minute dann das 2:0: Nach klasse Einzelleistung über links, brachte Forster den Ball scharf vors Tor, Steinbauer versenkte per Kopf. Krenn auf Forster, der in die Mitte zu Steinbauer - das 3:0 nur 5 Minuten später. Den Schlusspunkt setzte Schweiger Daniel per Kopf nach Forster-Ecke. Der Gäste-TW verhinderte eine höhere Niederlage, Aunkirchen siegt verdient.