Kößlarn schnappt sich den Pokal - 5:4 nach Elfmeterschießen

Thomas Wieland
Foto: Banner TOTO POKAL (Quelle: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Der TSV Kößlarn gewinnt das Finale im TOTO-Pokal Kreis Passau gegen den FC Aunkirchen. Die Heimelf, bisher souveräner Spitzenreiter der Kreisklasse Pocking, traf dabei auf eine hochmotivierte Kreisliga-Reserve aus Aunkirchen. Neben TW Wieland verstärkten Müller, Schweiger und Kölbl Aunkirchens Zweite.

Foto: Torwart Thomas Wieland (Quelle: Bernhard Enzesberger | fupa.net)

Über die gesamte Spielzeit waren die Hausherren feldüberlegen, wussten aber die Chancen nicht zu nutzen, oder Aunkirchens Defensive um Wieland Tom brachte noch ein Bein dazwischen. Aunkirchens Konter wurden nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt, so dass Kößlarns Torwart Birneder kaum geprüft wurde. In der Schlussphase zogen die Hausherren nochmal das Tempo an und wollten die Führung, es war aber kein Durchkommen und so kam es nach 90 Minuten zum "Show-Down" vom Punkt.

Der TSV vergab dabei den ersten Elfmeter, Wieland lenkte den Ball um den Pfosten. Zur "Sensation" reichte es für Aunkirchen II aber nicht, da TW Birneder gegen Müller und Schweiger parieren konnte. Somit bleibt der Pokal verdientermaßen in Kößlarn, Aunkirchens Spieler können aber stolz auf sich sein, eine vorbildliche, kämpferische Leistung. Schiedsrichter Gschwendtner aus Wurmannsquick und seine Assistenten rundeten mit einer tadellosen Leistung ein tolles Gesamtbild ab.

Glückwunsch nach Kößlarn!

FuPa Spielbericht