Fotograf: Thomas Muggendobler

Kreisliga Damen: Aunkirchen siegt gegen Passau II

Am 5. Spieltag trafen sich in Aunkirchen die einzigen beiden Mannschaften, welche in dieser Saison noch keinen Punkt abgeben mussten. Gleich in der 5. Spielminute hätte Aunkirchen mit 1:0 in Führung gehen können. Simone Kaspar tankte sich über außen durch und brachte den Ball in die Mitte auf Verena Sagerer. Diese konnte aber nicht einnetzen. In der 8. Spielminute war es dann die Bezirksoberligareserve, die eine klare Torchance nicht nutzen konnte. Im Gegenzug waren es wieder Kaspar und Sagerer, die die Chance auf die Führung nicht nutzten. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus für die Heimmannschaft. Ab der 30. Minute fanden die Passauer Mädels immer besser in die Partie und drückten die Aunkirchener immer mehr in die eigene Hälfte. Bis zur Pause sprang allerdings nichts zählbares mehr heraus. Nach der Halbzeit war es weiterhin Passau, die mehr vom Spiel hatten. In der 52. Minute dann das 0:1 für Passau. Nach einer Ecke war es Hofmann die freistehend aus drei Metern das Spielgerät nur über die Linie befördern musste. Nach dem Rückstand war Aunkirchen wieder wacher und versuchte noch einmal alles, das Spiel noch drehen zu können. Man rannte allerdings lange Zeit vergebens an. In der 81. Spielminute legte sich dann Anna Lucente den Ball zum Freistoß bereit. Das Ergebnis war der Ausgleich. Nun sah Aunkirchen die Chance auf den Dreier und legte nochmal alles rein. In der 88. Minute war es wieder ein Lucente-Freistoß, der in Richtung Passaus Strafraum flog. Dieser fand in Kaspar einen Abnehmer. Diese konnte sich den Ball mitnehmen und zum umjubelten 2:1 einschieben was auch gleichzeitig der Endstand war.

Am Ende war es ein verdienter, wenn auch glücklicher, Dreier für die Heimelf.

FC Aunkirchen vs. 1. FC Passau II (Spielbericht auf FuPa)