Ligapokal: Aunkirchen verliert ausgeglichene Partie

Ligapokal: Aunkirchen verliert ausgeglichene Partie

3. Spieltag - Sonntag: FC Unteriglbach - FC Aunkirchen 3:1

Aunkirchen verteidigte zunächst nicht aggressiv genug gegen die Hausherren, und so kombinierte sich der FCU zu einer 2:0 Führung. Auch die Gäste verzeichneten einige Einschussmöglichkeiten, zielten aber zu ungenau (Kopfball Weingärtler nach Forster-Flanke) oder scheiterten am Heim-Keeper (Lieb-Distanzschuss). Im zweiten Durchgang gelang der schnelle Anschluss durch Steinbauer (Vorarbeit durch Müller), in dieser Phase drückte der FCA auf den Ausgleich, der Heim-Keeper klärte aber zweimal stark, und einmal klärte ein Verteidiger auf der Linie. Der Ausgleich für die Gäste wäre in dieser Phase verdient gewesen. Nach und nach wurde Unteriglbach nach vorne wieder zielstrebiger. In der Schlussphase vergab der FCU jedoch einen Elfmeter, in dieser Szene und in der Nachspielzeit zeigte TW Ratz sehenswerte Paraden. Aunkirchen kam jedoch nicht mehr zwingend vors Unteriglbacher Tor, und mit der letzten Aktion gab es dann nochmal Elfmeter für den FCU, der diesmal saß.

Aunkirchen verpasste nach der Pause den Ausgleich und muss so die Segel im Ligapokal streichen.

FC Unteriglbach: Florian Landbrecht, Florian Kasberger, Philipp Diewald, Dominik Voggenreiter, Simon Reiter, Patrick Sperling - Trainer: Florian Kasberger
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger, Michael Kölbl (90. Daniel Schweiger), Andi Salatmeier, Florian Steinbauer, Stefan Scheibel, Armin Leitl, Simon Lieb, Johann Dobler, Stefan Forster (72. Mathias Meier), David Weingärtler (46. Alexander Müller) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Alois Hausberger
Tore: 2:1 Florian Steinbauer (48.)