Luger trifft spät für Obernzell!

Spielbericht FC Obernzell-Erlau I vs. FC Aunkirchen I
Fotograf: Robert Geisler (FuPa)

Luger trifft spät für Obernzell!

In einem ansehnlichen Kreisklassen-Spiel entscheiden die Hausherren spät die Partie. Auf sehr gut bespielbaren Rasen versuchten beide Teams sich spielerisch in Szene zu setzen. Dies gelang zunächst eindeutig den Hausherren besser, die im ersten Durchgang eine Vielzahl von Chancen liegen ließen. Erst scheitert Luger an Ratz, im Anschluss taucht Schmeizl vorm Tor auf, setzt den Ball aber weit über das Tor. Die Gäste konnten sich bei Ratz bedanken, der anschließend erneut eine sehenswerte Reaktion zeigte und erneut Luger das Nachsehen gab. Nach einer halben Stunde zeigten sich dann aber auch endlich die Gäste in der Offensive. Forster setzte einen Heber aus der Distanz am Tor vorbei, ein Abschluss von halb links nach doppeltem Doppelpass ging am Tor vorbei bzw. Steinbauer verpasste den Ball knapp am zweiten Pfosten. In der 34. Minute lag der Ball im Tor, allerdings stand Schweiger nach einer Dobler-Flanke im Abseits. Dobler scheiterte mit einem Distanzschuss am Hausherren-Keeper. Nach der Pause hatte Fesl das 1:0 auf dem Fuß, aber wieder hatte Ratz Simon was dagegen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel ruhiger und nahm erst in der Schlussphase wieder Fahrt auf. Nach einer Ecke fiel der Ball Steinbauer vor die Füße, die Volleyabnahme wurde kurz vor der Linie geklärt. Die Hausherren konnten nur unzureichend klären und Scheibel versuchte sein Glück aus der Distanz; die Kugel wurde abgefälscht und flog knapp am Winkel vorbei. In der 89. Minute kam nochmal Obernzell: Fürst wurde am rechten Flügel freigespielt, ging bis zur Grundlinie und bediente im Zentrum Luger - 1:0! Dies sollte auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel bleiben. Auch wenn der Treffer spät fiel und zu einem Zeitpunkt, wo sich beide Teams schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, ist der Sieg nicht unverdient. Die Hausherren hatten besonders im ersten Durchgang klarste Chancen, auf der anderen Seite fehlte den Gästen die entscheidende Durchschlagskraft.

FC Obernzell-Erlau I vs. FC Aunkirchen I (Spielbericht auf FuPa)