Neues Trainerduo in Aunkirchen zur Saison 2016/17

Trainerduo

Der FC Aunkirchen kann in der kommenden Saison wieder auf die Dienste von Stefan Forster bauen. Forster kehrt im Sommer nach zwei Jahren als Spielertrainer in Johanniskirchen zurück zum FCA und übernimmt dann mit Stefan Seidl das Traineramt der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Seidl und Forster liefen bereits jahrelang in der Jugend und im Herrenbereich des FC Aunkirchen zusammen auf und absolivieren derzeit auch zusammen den Trainerschein.

Forster übernimmt demnach den Platz von Manuel Fastenmeier, der nach dieser Saison aus familiären bzw. beruflichen Gründen kürzer treten möchte; er bleibt dem FC Aunkirchen als Spieler jedoch weiterhin erhalten. Der FCA möchte sich auch auf diesem Wege nochmals bei Fastenmeier bedanken, der seit Jahren Zeit, Kraft und Energie im Herrenbereich als Trainer und Spieler, aber auch als Jugendtrainer investiert hat.

Für die neue Spielzeit hat sich der FC Aunkirchen eine solide Saison – sprich vorzeitiger Klassenerhalt - vorgenommen, um einen kräftezehrenden Abstiegskampf wie in dieser Saison vermeiden zu können. Erst über dem Umweg „Relegation“ konnte sich der FC Aunkirchen die Klasse sichern, gegen die SG Neukirchen/Inn konnte man sich mit 2:1 durchsetzen.