KK Passau: Neukirchen entscheidet schwaches Spiel für sich

Neukirchen entscheidet schwaches Spiel für sich
Fotograf: Thomas Muggendobler

Neukirchen entscheidet schwaches Spiel für sich

Die SG Neukirchen/Inn und der FC Aunkirchen lieferten sich ein äußerst schwaches Kreisklassen-Spiel. Auf tiefem Boden konnte sich zunächst kaum eine Mannschaft ein Übergewicht erspielen, Großchancen blieben zunächst aus. Im ersten Durchgang vergab Forster die beste Möglichkeit für die Gäste. Im zweiten Durchgang scheiterte Leitl mit einem Distanzschuss nur knapp, der Ball ging etwa einen halben Meter am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte übernahm dann aber die heimische SG das Kommando und hatte viel mehr Ballbesitz. Das Heimteam kam auch das ein oder oder andere Mal gefährlich vors Gehäuse von TW Ratz, meist fehlte aber der letzte Pass oder ein Stockfehler verhinderte eine Großchance. In dieser Phase gab es kaum mehr Entlastung für Aunkirchen. In der Schlussviertelstunde überschlugen sich dann fast die Ereignisse. Nach einem weiten Ball verlängerte Scheibel per Kopf auf Forster, TW Bauer verhinderte aber den "Lucky Punch" und blieb im 1-gegen-1 Sieger. In der 78. Minute war es dann Pittner, der nach einem Konter Aunkirchens Abwehr schlecht aussehen ließ und mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 traf. In der 83. Minute musste Kölbl nach überhartem Einsteigen mir glatt Rot vom Platz - eine harte, aber (aus meiner Sicht) vertretbare Entscheidung. In den letzten Minuten vergab die SG zwei weitere Hochkaräter fast fahrlässig. Beide Teams monierten zudem mehrmals Elfmeter, die Hausherren 3x, die Gäste 1x nach Foul an Forster - jeweils strittige bzw. schwer zu entscheidende Szenen für SR Starkl.
Am Ende blieb es beim nicht unverdienten 1:0 der Hausherren, die besonders im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz hatten und Aunkirchens Fehlerkette beim Tor ausnutzen konnten. Möchte Neukirchens Berichterstattung "den Platzverweis nicht kommentieren und nur auf das kampfbetontes Spiel der Gäste hinweisen", lassen wir mal das äußerst kompetente und vorallem faire Publikum der SG Neukirchen (begann bereits beim Spiel der Reserven) außen vor! :-) Eine Fan-Freundschaft zwischen beiden Lagern wird nach der gestrigen Partie wohl nicht mehr entstehen. Nichtsdestotrotz wünscht der FCA den angeschlagenen Spielern gute Besserung und schnelle Genesung. Auf Hausherren-Seite mussten Lindinger, Stockinger und Gruber verletzt raus, auf Seiten der Gäste erwischte es Erntl und Birkeneder.

SG Neukirchen/Inn Engertsham vs FC Aunkirchen(Spielbericht auf FuPa)