Damen KL Ost: Niederlage in Patriching

Niederlage in Patriching
Fotograf: Peter Solek (FuPa)

Niederlage in Patriching

Die stark ersatzgeschwächte Aunkirchener Mannschaft (es fehlten Hilkinger, Keidel, Müller, Eigner, Gibhardt und Dobler) fand zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel. Die einzige Möglichkeit im ersten Durchgang bot sich dem FC A nach 5. Minuten. Kaspar setzte sich über außen durch und bediente Leibold, die den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Im Anschluss war nur noch die Heimmannschaft am Drücker. In der 12. und 17. Minute waren es dann Jahn und Jovanovic, die die Fehler der Hintermannschaft des Gastes gnadenlos ausnutzten. Bis zu Halbzeit konnte sich Aunkirchen bei Vandamme bedanken, die einen größeren Rückstand verhindern konnte. Im zweiten Durchgang dann das selbe Bild. Aunkirchen konnte Patriching nur selten aus der Reserve locken. In der 74. Spielminute konnte Aunkirchen dann doch den Anschluss schaffen. Nach Lucente Freistoß war es Föckersperger, die den Ball auf Sagerer verlängerte. Diese Schob aus einer Traube voll Spielern zum 2:1 ein. Aunkirchen versuchte jetzt nochmal, das Ausgleichstor zu schießen. Dies wusste die Defensive um Sammer aber zu verhindern. In der 87. Minute war es dann Stadler, die die aufgerückten Aunkirchener Spielerinnen überwinden konnte und den 3:1 Endstand markierte.
Am Ende ein verdienter Punktegewinn der DJK Eintracht Patriching.

DJK Eintracht Patriching vs. FC Aunkirchen (Spielbericht auf FuPa)