Relegation: Es ist vollbracht! Der FCA kehrt zurück in die Kreisklasse

Relegation: Es ist vollbracht! Der FCA kehrt zurück in die Kreisklasse
Bernhard Enzesberger (FuPa)

Sonntag: SV Neukirchen v.W. - FC Aunkirchen 1:2

Der FC Aunkirchen schafft das große Ziel Aufstieg durch einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den SV Neukirchen v.W., der in der kommende Woche eine weitere Chance erhält. Aunkirchen ging früh in Führung, Geburtstagskind Meier war über links durch und wollte in die Mitte legen, seine Hereingabe fälschte Krenn unhaltbar ab und es hieß 1:0 für den FCA. Die Führung hatte aber nur kurz Bestand, vom Anstoß weg kombinierte sich der SVN durch Aunkirchens Defensive, letztendlich stand Winkler frei vor Ratz und Neukirchens Mittelstürmer glich zum 1:1 aus. Aunkirchen war spielerisch überlegen und hatte gute Möglichkeiten, Meier und Forster zielten aber jeweils übers Tor. Nach gut einer halben Stunde wurde dann Neukirchen stärker und hatte zwei riesen Chancen in Führung zu gehen, zunächst scheiterte Winkler an TW Ratz und nur wenige Augenblicke später zielte Sattler zu genau, sein Abschluss von halblinks landete nur am Innenpfosten. Es blieb somit beim Unentschieden zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel. Im 2. Durchgang war wieder der FCA besser im Spiel, Scheibel verpasste es aber, eine Hereingabe von rechts im Tor unterzubringen. In der 55. Minute war es dann soweit, Josi Schmidt wurde zu nächst aus ca. 20 Metern geblockt, den Abpraller versenkte Aunkirchens Mittelfeldspieler dann aber zur erneuten Führung. Jetzt war Aunkirchen drauf und dran, das Spiel zu entscheiden. Nach einer Lieb-Vorlage konnte aber Scheibel TW Schotte nicht überwinden. Das 3:1 wollte einfach nicht fallen und dann war Neukirchen wieder dran. Meier Matthias trat zum Freistoß an, doch TW Ratz flog sehenswert ins bedrohte Eck und rettete so die Führung. Aunkirchen verteidigte geschickt und ließ wenig zu. In der 85. Minute forderte Neukirchen Elfmeter, für den Schiedsrichter war's aber zu wenig und er ließ (korrekterweise, aus meiner Sicht) weiterlaufen. Die Chance zum Ausgleich gab es aber dann doch noch, doch Winkler setzte eine Hereingabe aus kurzer Distanz übers Tor. Und dann war's geschafft! Nach einem Jahr A-Klasse kehrt der FC Aunkirchen zurück in die Kreisklasse, im Anschluss brachen dann alle Dämme.......... :) Letztendlich war's ein verdienter Erfolg für den FCA in einem sehr fairen Match, Aunkirchen war spielerisch besser, besonders Simi Lieb war für Neukirchen kaum zu stoppen. Dem SV Neukirchen v.W. viel Glück in der weiteren Relegation!

SV Neukirchen v.W.: Michael Schotte, Johannes Drexler, Michael Kling (80. Alois Wagner), Lucas Raster, Patrick Wimmer (36. Manuel Donaubauer) (88. Lucas Raster), Lars Jostmeyer, Matthias Meier, Daniel Sattler, Gerald Krenn, Dominik Schuwerk, Martin Winkler - Trainer: Daniel Sattler
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Mathias Meier, Michael Kölbl, Daniel Schweiger, Matthias Kitzlinger, Josef Schmidt, Johann Dobler, Andi Salatmeier (57. Armin Leitl), Simon Lieb, Stefan Forster (84. Markus Krenn), Alexander Müller (36. Stefan Scheibel) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Tobias Welck (Oberschneiding) - Zuschauer: 1264
Tore: 0:1 Mathias Meier (9.), 1:1 Martin Winkler (10.), 1:2 Josef Schmidt (55.)

Hier geht's zu den Liveticker-Highlights