Saisonstart beim FC Schalding

verdienter Sieg 2
Bildquelle: fupa.net

Es geht wieder los! Am Sonntag, 30.07.2017 startet der FC Aunkirchen in die neue Spielzeit 2017/18. Am 1. Spieltag ist man zu Gast beim Vorjahres-Vierten FC Schalding l. d. D., in der letzten Saison verlor die Erste Mannschaft beide Partien (2:3 auswärts, 1:2 im Heimspiel), die Reserve konnte dagegen beide Spiele gegen den 5. der Abschlusstabelle knapp für sich entscheiden (2:1 auswärts und 2:0 in Aunkirchen). In der Sommerpause schlossen sich mit Zachereder Johann (SV Garham), Felix Nothhaft (FC Windorf) und Marco Steudtner-Hadyk (FC Alkofen II) drei externe Neuzugänge an. Neben den Spielern aus der eigenen Jugend, verstärkt auch Salatmeier Paul (reaktiviert) die Herren-Mannschaften des FCA. Manuel Bassinger dagegen verlässt den FC Aunkirchen Richtung Sandbach.

In der Sommer-Vorbereitung absolvierte die I. Mannschaft des FC Aunkirchen folgende Testspiele:

TSV-DJK Dietfurt 2:0 FC Aunkirchen

RSV Walchsing 7:1 FC Aunkirchen

FC Aldersbach 4:1 FC Aunkirchen

FC Aunkirchen 4:5 FC Fürstenzell

FC Aunkirchen 2:3 FC Aldersbach

FC Aunkirchen 2:1 DJK-SV Geratskirchen

Die II. Mannschaft testete in folgenden Spielen:

SV Pankofen II 3:3 FC Aunkirchen II

FC Aunkirchen II 2:4 SV Peterskirchen II

FC Aunkirchen II 4:0 DJK-SV Geratskirchen II

Beide Teams wollen am Sonntag den Schwung des letzten erfolgreichen Tests gegen gute Geratskirchener mitnehmen und für einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit sorgen.

1. Spieltag, 30.07.2017

FC Schalding II vs. FC Aunkirchen II, Anstoß 13:15 Uhr, Schiedsrichter Christian Schön

FC Schalding I vs. FC Aunkirchen I, Anstoß 15:00 Uhr, Schiedsrichter Lennard Salveter