Fotograf: Felix Nothhaft

Schmerzhafte Niederlage im BFV-Pokal

Nachdem der FC Aunkirchen die erste Runde im Pokal kampflos gegen die SG Hofkirchen/Loh „gewonnen“ hatte, bekam man es in der zweiten Runde mit dem Bezirksoberligisten Kirchberg im Wald zu tun.
Die Zuschauer bekamen in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. In der fünften Minute scheiterte der Favorit an Vandamme und in der elften Minute war es Sagerer die es mit einem Schuss aus 20 Metern versuchte. Beide Aktionen blieben allerdings torlos. Nach gut 20. Minuten bekam Kirchberg die Partie besser in den Griff und schaffte es die Heimelf immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen. Das 0:1 nach 26. Minuten war die logische Konsequenz. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war der Gast am kurzen Pfosten frei und konnte die Führung erzielen. Der Rest der ersten Hälfte blieb ohne weitere Treffer.
In der zweiten Halbzeit war der Bezirksoberligist dann die klar bessere Mannschaft und erzielte in per Dreierpack binnen neun Minuten (51. – 60. Min.) die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 0:5 musste Aunkirchen dann noch in der 75. Minute hinnehmen.
Somit ist das Kapitel Pokal für die Damen aus Aunkirchen dieses Jahr wieder geschlossen und Kirchberg gewinnt absolut souverän und verdient mit 0:5.