Spielbericht FC Aunkirchen I vs. SG Neukirchen I

Spielbericht FC Aunkirchen I vs. SG Neukirchen I

2. Spiel - 2. Remis
Trotz Dauerregen kamen viele Zuschauer zum Duell gegen die SG Neukirchen/Inn nach Aunkirchen. Dabei kam Aunkirchen zur ersten Großchance, Hilkinger scheiterte aber mit seinem Kopfball an einer sehenswerten Parade von Gäste-TW Bauer. Die Gäste mussten bereits früh verletzungsbedingt wechseln, Stockinger kam für den angeschlagenen Lindinger ins Spiel - und der Wechsel sollte sich lohnen. Aunkirchen bekam im Mittelfeld keinen Zugriff, Neukirchen konnte sich bis in den Sechzehner spielen und Stockinger ließ TW Ratz mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck keine Abwehrmöglichkeit. In dieser Phase wirkten die Gäste wacher und aggressiver, und verdienten sich so die Pausenführung. Im zweiten Durchgang gelang Aunkirchen zunächst wenig nach vorne, nach einer Stunde war es dann Vintura, der nach einer Schweiger-Flanke zum 1:1 vollstrecken konnte. Aunkirchen wollte jetzt mehr und wurde stärker. Fast aus dem Nichts dann aber wieder die erneute Gäste-Führung; Hettmann traf per Freistoß zum 1:2. Aber Aunkirchen fand in Person von Vintura Iulian die passende Antwort. Aunkirchens Stürmer versenkte einen zu kurz abgewehrten Ball ins Netz. Der FCA hatte im Anschluss das 3:2 im Blick, Forster traf aber nach einem ruhenden Ball nur den Pfosten. Am Ende muss der FC Aunkirchen mit der neuerlichen Punkteteilung zufrieden sein; ein gerechtes Unentschieden.

FC Aunkirchen I vs. SG Neukirchen I (Spielbericht auf FuPa)