Spielberichte FC Schalding I/II vs. FCA I/II

Spielberichte FC Schalding I/II vs. FCA I/II
Lange hat's nicht gedauert - 9 vs. 9 in Schalding.

Obwohl die Hausherren 12 Spieler aufbieten konnten, beantragte der FC Schalding die Austragung des Reserve-Spiels im neuen Spielmodus "9 gegen 9" inkl. verkürztem Spielfeld. Im für beide Teams ungewohnten Modus entwickelte sich ein einseitiges Spiel, zu viele Stammspieler fehlten bei der Schaldinger Reserve. Die neue Saison war keine 5 Minuten alt, da führten die Hausherren bereits mit 0:1. Nach Foul an Hartl im Sechzehner verwandelte Salatmeier Heinrich den fälligen Elfmeter zur frühen Führung. Gut 10 Minuten später stellte Salatmeier Heinrich - dieses Mal aus der Distanz - auf 0:2. Aunkirchen vergab weitere Möglichkeiten: Rettenberger kam nach Querpass von Salatmeier am zweiten Pfosten einen Schritt zu spät, nach einem Foul am Sechzehner scheiterte Salatmeier per Freistoß an Markowetz. Zehn Minuten vor der Pause dezimierten sich die Hausherren selbst, Axel Dichtl sah in einer Aktion Gelb-Rot. Mit drei Treffern innerhalb von 7 Minuten machten die Gäste im zweiten Durchgang dann alles klar. Einen Abpraller verwandelte der eingewechselte Salatmeier Christian sehenswert ins obere Eck, Erntl und Prem stellten den Endstand her.
Das neue 9 vs. 9 war für beide Teams und auch den Schiedsrichter (der eine souveräne Leistung bot) eine Umstellung und es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel eine Ausnahme war.

Aunkirchen lässt Punkte liegen.

In einer kurzweiligen Partie trennen sich der FC Schalding und der FC Aunkirchen am Ende 3:3. Zunächst konnte der FC Schalding mehr Spielanteile verbuchen und ließ den FC A nicht zur Entfaltung kommen, die erste Möglichkeit hatte aber dann doch der Gast, als Kitzlinger nach einem langen Ball den Ball knapp übers Tordreieck setzte. In der 17. Minute dann die Führung für den Gast, nach Querpass von Seidl überwand Forster den Heim-TW Egger zum 0:1. Die Führung hatte aber nur kurz Bestand, Aunkirchen fing sich durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive den Ausgleich. In der 24. Minute erzielte Forster per Freistoß das 1:2. Die neuerliche Chance auf den Ausgleich bot sich dann Gillian vom Elfmeterpunkt, zuvor war ein Schaldinger Spieler nach einem Einwurf im Strafraum zu Fall gebracht worden und Salveter zeigte auf den Punkt (eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung). Im Duell gegen Torwart Ratz zog Gillian wie bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison den Kürzeren und scheiterte an Aunkirchens Schlussmann, und es wurde sogar noch besser für Aunkirchen: Im direkten Gegenzug flankte Hilkinger von rechts auf Forster, der den Ball aus kurzer Distanz in den oberen Winkel drücken konnte. Aunkirchen fing sich aber erneut einen schnellen Gegentreffer und so ging es mit 2:3 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ergaben sich reihenweise Chancen für die Gäste das Spiel zu entscheiden: Schnell schoss mit seinem schwächeren Fuß übers Tor, Heidt Hannes scheiterte per Kopf bzw. per Fuß an TW Egger und auch Kitzlinger brachte den Ball nach Querpass von rechts nicht im Tor unter. Dies sollte sich rächen und Weinberger erzielte in der 86. Minute das 3:3 - in Unterzahl nach Gelb-Rot für Wimmer.
Bitter für den FC Aunkirchen, durch die schlechte Chancenverwertung brachte man sich um den verdienten Lohn, am Ende war man dann aber doch wieder im Glück, denn Wagner verpasste in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Schalding nur knapp.