Fotograf: Claudia Lucente

Test-Spiel Damen: Aunkirchen siegt gegen Landau

Am Samstag den 17.03.2018 trafen sich in Aunkirchen die letztjährigen Freizeitliga Rivalen aus Aunkirchen und Landau zum Freundschaftsspiel. Beide Seiten konnten leider nicht aus dem Vollen schöpfen, so fehlten bei Landau Friedl sowie Erden und auf Aunkirchener Seite musste man ohne Mangstl, Föckersperger und Sagerer auskommen. Nichtsdestotrotz waren natürlich beide Seiten heiß auf das Wiedersehen.
Der heimische FC A versucht von Anfang an auf schwierigem Geläuf die Gäste vom eigenen Tor weg zu halten, was auch gut gelingen sollte. In der Anfangsphase hatte Aunkirchen mehr Ballbesitz und setzte sich in der Hälfte von Landau fest. So dauerte es nur 15 Minuten bis es das erste Mal klingelte. Baierl eroberte sich den Ball und bediente Kaspar in der Mitte, die den Ball zum 1:0 einschieben konnte. Auch im weiteren Spielverlauf war Aunkirchen die spielbestimmende Mannschaft. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich in Spielminute 25. Auf der Landauer Seite setzte sich Schmidt durch und konnte mit dem ersten Landauer Torschuss das 1:1 erzielen. Nach dem Ausgleich war es wieder Aunkirchen die das Spiel machen wollten und Landau die auf Konter lauerten. Allerdings ging man mit dem 1:1 in die Kabinen.
Landau kam besser aus der Pause und hatte gleich zu Beginn die große Chance auf die Führung. Schmidt scheiterte allerdings an Vandamme. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren sehr ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen auf die Führung. In der 63. Minute dann die Führung für das Heimteam. Dobler nahm im Mittelfeld des Tempo auf und bediente Kaspar auf dem Flügel. Die konnte sich gegen Ihre Gegenspielerin durchsetzen und sah Eder in der Mitte ganz alleine. Nach dem Zuspiel hatte Sie keine Schwierigkeiten das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen zu befördern. Nach der erneuten Führung drehte sich die Partie wieder auf die Seite der Heimmannschaft und nur 6. Minuten später wurde das Ergebnis auf 3:1 hochgeschraubt. Nach einer sehenswerten Kombination, bei der sich Prechtl Anna über außen durchsetzen konnte und den Ball klasse nach innen auf Eder passte, konnte Kaspar aus ca. 11 Metern ins linke untere Eck einschieben. Nach dem 3:1 plätscherte das Spiel bei starkem Schneetreiben vor sich hin. Aunkirchen hatte in der 83. Minute noch die Chance durch Kaspar und Eder im Nachschuss auf 4:1 zu erhöhen, was allerdings nicht gelingen sollte und was dem Spielverlauf nach aus zu hoch gewesen wäre.
Alles in allem ein super Test für beide Teams in dem Aunkirchen verdient die Oberhand behielt.

Weiter ging es letzten Samstag, den 24.03.2018, gegen den FC Mariakirchen - Spielbericht folgt noch!