Trainerfortbildung FC Aunkirchen

Trainerfortbildung
Foto: Siegfried Steinbauer, Vorstand des FC Aunkirchen und Jugendtrainer

"Da kann ich als alter Hase mit 30 Jahren Trainererfahrung noch was lernen." Siegfried Steinbauer, Vorstand des FC Aunkirchen und Jugendtrainer, war am Sonntag von halb zehn bis drei Uhr nachmittags mit 7 weiteren Juniorentrainern am Fußballplatz um Tipps und Hinweise für ein abwechslungsreiches und effektives Training für die etwa 150 Spieler und Spielerinnen im Jugendbereich des Vereins zu erhalten.

Gehalten wurde diese vereinsinterne Fortbildung von Robert Heringlehner, der beim BFV unter anderem für die Koordination und Betreuung von Auswahlmannschaften der Leistungskader zuständig ist. Er konnte sowohl am Vormittag im Theorieteil als auch am Nachmittag in der Praxis die Teilnehmer begeistern und motivieren. Ein gemeinsames Mittagessen im Vereinslokal bot Zeit um das Neue zu erörtern.

Insgesamt ein absolut gelungener und informationsreicher Tag, den alle im nächsten Jahr gerne wiederholen wollen.