Turniersieg der Damen in Plattling

Turniersieg der Damen in Plattling

Am Freitag, den 04.01.2019, nahmen die Damen des FC Aunkirchen im neuen Jahr den Spielbetrieb wieder auf. Man war beim alljährlichen Hallenturnier der Spvgg Plattling eingeladen und musste sich unter anderem dem Bezirksligisten aus Aufhausen und dem Kreisliga dritten der Runde Nord aus Höcking stellen.

Mit einer tadellosen Leistung konnte man sich am Ende hochverdient den Turniersieg ergattern, doch eins nach dem Anderen.

1. Spiel: FC Aunkirchen vs. SV Auerbach
Gleich im ersten Spiel konnte man Ansprüche auf den Turniersieg anmelden und dominierte den Gegner aus Auerbach nach Belieben. Nach zehn Minuten Spielzeig stand ein klares 5:0 auf der Anzeigetafel. Die Tore konnten Kaspar (Sagerer), wiederum Kaspar (Eder), Eder (Urlbauer), Sagerer (Eder) und zu guter Letzt Kaspar erzielen.

2. Spiel: SV Deggenau vs. FC Aunkirchen
Nach schlechtem Start in die Partie musste man nach fünf Minuten schon einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Doch die Mädels bewiesen Moral und konnten innerhalb von nur zwei Minuten auf 2:4 stellen. Den Schlusspunkt setzte Deggenau in einer sehr spannenden Partie zum 3:4. Tore: Eder (Sagerer), Sagerer (Urlbauer), Eder (Sagerer), Kaspar (Eder)

3. Spiel: FC Aunkirchen vs. Spvgg Plattling
Perfekter Start ins „Spitzenspiel“ des Turniers. Nach einer Minute konnte Sagerer (Kaspar) bereits auf 1:0 stellen. Plattling zeigte aber, dass sie eine starke Truppe haben und glichen postwendend aus. Nach 6. Minuten war es Urlbauer nach klasse Zuspiel von Sagerer, die zum 2:1 erhöhte. Doch Plattling brauchte wieder nur eine Minute um auszugleichen. Den Schlusspunkt konnte Kaspar (Sagerer) kurz vor Schluss zum 3:2 setzen.

4. Spiel: SC Aufhausen vs. FC Aunkirchen
Auf dem Papier war Aufhausen das stärkste Team, doch die Aunkirchener Damen konnten auch den Bezirksligsten niederringen und gewannen am Ende hochverdient mit 1:3. Tore: Urlbauer (Sagerer), Kaspar, Eder (Sagerer)

5. Spiel: FC Aunkirchen vs. SG Höcking
Mit einem Punkt konnte man sich bereits ein Spiel vor Schluss den Turniersieg sichern, doch Höcking schockte Aunkirchen gleich zu Beginn und erzielte die frühe Führung. Doch an diesem Tag konnte die Damen aus Aunkirchen nichts aus der Ruhe bringen und so stellte man in der vierten und siebten Minute zum 2:1 und gleichzeitig zum Turniersieg!! Tore: Kaspar (Eder), Urlbauer (Sagerer)

6. Spiel: FC Zeholfing vs. FC Aunkirchen
Im letzten Spiel konnte man dann befreit aufspielen und lies den Damen aus Zeholfing nicht den Hauch einer Chance. Am Ende durften die Zuschauer ein 0:10 bejubeln. Tore: Sagerer (Kaspar), Kaspar (Sagerer), Sagerer (Kaspar), Eder (Kaspar), Kaspar (Urlbauer), Eder (Dobler), Eder (Sagerer), Kaspar (Sagerer), Sagerer (Kaspar), Kaspar (Prechtl)

Alles in Allem eine klasse Mannschaftsleistung bei der alle Spielerinnen ein super Turnier spielten und einen perfekten Tag erwischten.
Der FC Aunkirchen bedankt sich bei der SpVgg Plattling um Organisator Ernst Flack für die Einladung und wünscht allen Teams eine gute Rückrunde.

Kader:
Vadamme Isabella (0 Tore / 0 Vorlagen)
Dobler Sonja (0 / 1)
Prechtl Anna (0 / 1)