Damen KL Ost: Unentschieden im Topspiel

Unentschieden im Topspiel
Fotograf: Bernhard Enzesberger (FuPa)

Unentschieden im Topspiel

Im Spiel der beiden führenden Mannschaften der Kreisliga Ost kam Freyung besser in die Partie. Der Gast hatte in der 4. Spielminute bereits die riesen Chance auf den Führungstreffer. Manzenberger scheiterte aus der Distanz am Innenpfosten. Der Nachschuss war zwar im Tor, aber aus einer Abseitsposition. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel in dem sich die Offensivabteilungen nicht durchsetzten konnten. Nach gut 20 Minuten fand Aunkirchen besser ins Spiel. Aber auch hier konnten keine nennenswerten Torchancen herausgespielt werden und beide Seiten mussten auf Fehler der Hintermannschaften warten. So einen Fehler wurde dann der Heimmannschaft zum Verhängnis. Zuerst wurde der Ball unnötig in der Vorwärtsbewegung verloren. Nodes machte sich dann auf die Reise und stand alleine vor der Torfrau von Aunkirchen. Vandamme konnte den ersten Ball noch klasse halten doch auch der Nachschuss konnte nicht verhindert werden und es stand 0:1 für den Tabellenführer. Nach dem Führungstreffer konnten beide Teams keine weiteren Tore folgen lassen und es ging mit der Führung für die Gäste in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Freyung hatte mehr vom Spiel doch auch Aunkirchen war in der Partie. In der 69. Minute brachte dann eine Föckersperger Ecke den Ausgleich. Lucente konnte in der Mitte nicht gestoppt werden und köpfte den Ball zum 1:1 ein. Aunkirchen warf nun nochmal alles rein und versuchte die drei Punkte zuhause zu lassen. Es war nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Abwehrreihen hielten dicht und am Ende stand eine gerechte Punkteteilung auf der Anzeigetafel.
Mit dem Ergebnis müssen und können beide Teams leben und sind jetzt in Ihren jeweiligen letzten Spielen vor dem Winter gefordert. Aunkrichen bekommt es mit der starken Reserve aus Ruderting zu tun und die Freyunger Mädels müssen sich gegen den 1. FC Passau II beweisen.
Es bleibt also sehr spannend in der Kreisliga Ost und man darf gespannt sein was der letzte Spieltag alles bringt.

FC Aunkirchen vs. TV Freyung (Spielbericht auf FuPa)