Walchsing gewinnt bei Baier-Einstand

Walchsing gewinnt bei Baier-Einstand
Bild-Quelle: heimatsport.de (M. Sigl)

In einem unterhaltsamen Nachbar-Derby behält der Gast aus Walchsing die Oberhand.

Nach dem üblichen Abtasten zu Beginn, musste Ratz mit einer Glanzparade die Walchsinger Führung verhindern. Diese fiel jedoch im Anschluss aus der folgenden Ecke, Zitzelsperger köpfte zum 0:1 ein. Der FCA hielt trotzdem weiterhin gut dagegen und beide Teams lieferten sich eine offene Partie.

Nach der Pause kippte die Partie Richtung RSV Walchsing, verdientermaßen fiel nach einer Stunde das 0:2. Aunkirchen versuchte nochmal heranzukommen, die notwendige Durchschlagskraft zum Anschluss fehlte jedoch. Die sich bietenden Räume nutzte Walchsing und der Gast konnte sich noch die ein oder andere - teilweise hochkarätige - Chance erarbeiten, TW Ratz verhinderte zum Ende der Partie Schlimmeres.

Die Gäste nehmen verdient die drei Punkte mit; für den FC Aunkirchen war der RSV Walchsing heute eine Nummer zu groß.