Zweites Spiel, zweiter Sieg

Zweites Spiel, zweiter Sieg
Bildquelle: Bernhard Enzesberger (fupa.net)

Die Reserve des FC Aunkirchen gewinnt das Duell gegen den DJK-SV Kirchberg v.W. II am Ende verdient mit 2:0.

Die erste Möglichkeit gab es für die Hausherren, nach einem Zuspiel von Fastenmeier auf Rettenberger verzog dieser vorm Tor aber, der Ball ging am kurzen Eck vorbei. Die nächste Möglichkeit bot sich Eberle, der eine Hereingabe von Schwarzmeier nur knapp verpasste. Die Gäste versuchten (nach den 2 heftigen Auftaktniederlagen) zunächst in der Defensive sicher zu stehen, und nach vorne vereinzelte Konter zu setzen. Einer davon brachte dann das vermeintliche 0:1, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Die Führung für den FCA erzielte dann Fastenmeier nach 26. Minute per Freistoß, Eberle wurde zuvor zu Fall gebracht.

Im zweiten Durchgang fiel erst in der 60. Minute das erlösende 2:0: Nach einer Hereingabe von rechts konnte der TW nur abklatschen, Schwarzmeier war zur Stelle. Die Gäste gaben sich nicht auf, konnten die vereinzelten Möglichkeiten aber nicht nutzen. Auch die Hausherren vergaben noch gute Chancen, so scheiterte Eberle in einer Situation zweimal an der Latte (wobei der Ball wohl hinter der Linie war), Rettenberger am Torwart und kurz vor Schluss setzte Schwarzmeier den Ball frei vorm Torhüter übers Tor.

Letztendlich war es ein verdienter Sieg für den FC Aunkirchen II.