Fotograf: Heimatsport

Zwischenrunde Damen Bezirksmeisterschaft 2017/2018

Am 13.01.2018 stand in Bogen die Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaft der Damen an. Mit dem SV Perkam und dem SV Kirchberg i. Wald waren zwei Bezirksoberligisten am Start. Außerdem bekam man es mit dem Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, der SG SV Kirchberg v. Wald, und der DJK Oberkümmering zu tun. Komplettiert wird die Gruppe durch die SG Osterhofen-Pankofen.

FC Aunkirchen – SV Perkam 1:2

Im ersten Spiel stand dann auch gleich die erste BZO-Mannschaft parat. Gegen den SV Perkam konnte man die ersten Minuten gut starten. Sagerer hatte den ersten gefährlichen Abschluss der Partie. Doch bei einem solchen Gegner sollte jeder Fehler knallhart bestraft werden. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft konnte Perkam in der 5. Minute das 0:1 erzielen. Nach einem weiteren Ballverlust kassierte man dann zwei Minuten später das 0:2. Nun hieß es, sich nochmal in die Partie zu kämpfen. In der 9. Minute war es Kaspar nach Vorarbeit von Lucente die den Anschluss markierte. Doch leider war das der Endstand und man startete mit einer Niederlage.

DJK Oberkümmering – FC Aunkirchen 2:1

In der zweiten Partie war man so schon unter Zugzwang. Ein Punktgewinn wäre notwendig gewesen. Doch auch hier bekam man in der 7. Minute das 1:0. Doch der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten. Sagerer setzte sich im Strafraum durch und wurde unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dobler sicher zum 1:1. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den beide Teams für sich hätten entscheiden können. Doch es kam wie es an diesem Tag im Anschluss auch weiter gehen sollte. Nach einem Foulspiel 1 Sekunde vor Ende hatte Oberkümmering noch die Chance mit einem direkten Freistoß zum Erfolg zu kommen. Und dieser Freistoß schlug mustergültig in den Winkel ein. Endstand 2:1

FC Aunkirchen – SG SV Kirchberg v. Wald 1:2

Dank der ausgeglichenen Gruppe hatte man vorm 3. Spiel noch alle Chancen aufs Weiterkommen. Doch ein Sieg musste her! Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Ost konnte man das Spiel lange ausgeglichen halten. Doch in der 9. Und 10. Minute kassierte man einen Doppelschlag und es stand 0:2. Doch aufgegeben wird nicht. Im direkten Gegenzug war es Sagerer die den Pfosten traf. Kaspar staubte zum 1:2 ab. Doch auch das dritte Spiel sollte 2:1 für den Gegner enden und so waren die Hoffnungen auf ein Weiterkommen passé.

SG Osterhofen-Pankofen – FC Aunkirchen 1:1

Die sichtlich verunsicherten Aunkirchener Damen traten nun zum Kreisligaduell an. Doch auch hier begann die Partie alles andere als nach Plan. Bereits nach 30 Sekunden kassierte man das 1:0. Doch auch in diese Partie sollte man sich reinkämpfen. In einem offenen Spiel konnte in der 6. Minute Müller einen Freistoß herausholen. Dobler versenkte flach ins linke untere Eck. Leider konnte man auch gegen die Ligagleichen Osterhofener nur ein 1:1 einspielen.

SV Kirchberg i. Wald – FC Aunkirchen 4:0

Das Beste kommt zum Schluss. Die SV Kirchberg i. Wald, in diesem Turnier die beste Mannschaft, hatte auch gegen Aunkirchen keine große Mühe und konnte sich mit 4:0 durchsetzen.

Kader FC Aunkirchen:

• Isabella Vandamme